Dr. phil. Milena Rampoldi – Übersetzung von Geert Wilders: Gewalt gegen Frauen im Islam

cover 29

 Wir möchten dieses islamfeindliche Pamphlet von Geert Wilders, dem niederländischen Politiker der PVV in deutscher Sprache vorstellen. Das Pamphlet wurde 2013 verfasst und lag seitdem in meiner Schublade.

Habe mich heute entschieden, es auf unserer Seite von ProMosaik e.V. zu veröffentlichen, um Sie auch zu bitten, es zu lesen und darüber nachzudenken.

Hier finden Sie den Link dazu:

Geweld_tegen_vrouwen_binnen_de_islam(de)

 

Die Zukunftsidee von uns wäre folgende: die Kommentare der Leserinnen und Leser in bunten Farben in das Büchlein zu integrieren, um die ästhetische Idee von ProMosaik e.V. in ein BUCH zu fassen…  und unseren Widerstand gegen die Islamophobie zum Ausdruck zu bringen.

Für ProMosaik e.V. gilt es besonders jetzt in diesem Sommer, nach den Anschlägen gegen die deutschen Moscheen in Berlin und Bielefeld, als wesentlich, sich mit der Ideologie der Islamophobie bzw. Islamfeindlichkeit auseinanderzusetzen. Das haben wir schon mit der Übersetzung des Buches von Ineke van der Valk über die Islamfeindlichkeit in den Niederlanden” ins Deutsche und Italienische versucht.

Aber Islamhetzer direkt zu lesen ist auch wichtig, um sich ein Bild von dem zu machen, wie sie mit den Religionen und ihren Quellen oberflächlich und selektiv vorgehen, um sie zu diskreditieren und das Volk gegen die Anhänger dieser religiösen Minderheiten dann auch effektiv populistisch aufzuhetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften hierzu

 

dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi

Redaktion von ProMosaik e.V.